Der Fotograf

Mario-Markus Eisenblätter
Portrait- und Fashionfotografie

Kaum ein fotografisches Genre ist so vielseitig wie die Peoplefotografie. Locations, Outfits, Requisiten und die Menschen selbst bieten mir immer wieder unbegrenzte Inspirationsquellen für neue Fotoprojekte.

Auf meinen Fotos beziehe ich häufig viel von der Location mit ein. Die Person verliert dabei aber nicht an Bedeutung. Model, Outfit, Styling und Posing sollen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Wenn ich meinen Bildstil beschreiben sollte, würde ich sagen, dass ich mich gerne auf eine überschaubare Anzahl an Farben festlege. Ich spiele gerne mit Linien im Bild und mit Perspektiven. Vom Bildlook her nutze ich häufig gedeckte Farben.

Dennoch kann ich nicht behaupten, dass mein Stil nun fertig ist und keine Entwicklungen mehr stattfinden. Ich experimentiere gerne mit neuen Techniken und Stilmitteln und bin immer wieder gespannt, was der fotografische Prozess als nächstes zu Tage fördert.

In diesem Sinne…

Euer