Shootings


Alle Infos rund ums Shooting

 

Shootingplanung

Die Planung bildet eine solide Grundlage für ein erfolgreiches Fotoshooting. Damit Du dir vorstellen kannst, was dich beim Shooting erwartet, stimmen wir Ideen, Outfits und Stylingmöglichkeiten gemeinsam ab.
 

Shootingablauf

Sobald das Licht eingerichtet ist, geht es auch schon los. Nach und nach setzen wir unsere zuvor besprochenen Ideen um, wobei natürlich auch Spontanität seinen Platz hat. Während des Shootings bin ich ein Freund von einer entspannten Atmosphäre. Spaß gehört natürlich auch dazu, denn Shootings sind eine wunderbare Gelegenheit, um mal aus dem Alltag zu entfliehen. Je nach Aufnahmebereich dauert ein Shooting zwischen 1-3 Stunden.
 

Honorar

Ich fotografiere generell auf TFP-Basis. Somit ist Deine Zeit, die Du für ein Shooting investierst, das einzige Honorar, das ich nehme. Im Gegenzug erhältst Du eine Auswahl der entstandenen Aufnahmen als Download. Natürlich darfst Du dir gerne einige Aufnahmen für die Nachbearbeitung aussuchen.
 

Bildbearbeitung

Die Nachbearbeitung Deiner Bilder erfolgt passend zur Bildidee. Neben dem kreieren eines Bildlooks erfolgt auch eine klassische Retusche. Je nach Aufwand dauert die Nachbearbeitung zwischen 1-4 Wochen.
 

Bildrechte

Da ich meine Arbeiten gerne veröffentlichen möchte, beachte bitte, dass ich für das Fotoshooting ein Model-Release aufsetze, worin unsere Rechte an den Fotos, etc. geklärt werden. Natürlich erhältst Du ebenfalls die Veröffentlichungsrechte.
 
 
Wenn Du mir jetzt eine Shootinganfrage stellen möchtest, nutze einfach das untenstehende Kontaktformular und teile mir möglichst detailliert deine Shootingwünsche mit.
 

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.